Jubiläum

unsere Geschichte

25-jähriges Firmenjubiläum

Seit nun mehr als 25 Jahren ist Michael Reimers mit seiner Firma erfolgreich im Bereich Holzböden und Parkett tätig. Wir freuen uns über jeden neuen Kunden und sind unserem Kundenstamm dankbar für viele Folgeaufträge.

Erfahren Sie hier mehr über die Geschichte der Firma und den Werdegang von Michael Reimers

1989-1991

Tischlerlehre

1993

Nebenjob bei Firma Naturnah-naturbedingt in Wuppertal

Hier habe ich die Liebe zu Naturböden, verlegen und schleifen, entdeckt

1997

Gewerbe angemeldet

Werdegang

Nach der Gewerbeanmeldung war ich als Subunternehmer für die Firma Naturnah und später auch 2 Jahre für die Tischlerei Kuhr tätig. Hauptsächlich Fenstermontage, vereinzelt Möbelbau. Nach Jahren des Pendelns von Köln nach Wuppertal habe ich den Focus mehr auf Köln und Umgebung gelegt. Der erste Kunde war das Kölner Geburtshaus, wo ich den Parkettboden in einem  Kursraum legte. Unter anderem habe ich ein Bett für ein Geburtszimmer gebaut, indem später mein Sohn zur Welt gekommen ist. Durch Kooperation mit dem Steinmetzbetrieb Karl Pesch habe ich das Material Stein kennen und schätzen gelernt.

Weitere Arbeitsfelder:

  • 10 Wochen Möbelmontage für Ikea in Spanien Murcia
  • 20 Jahre Zusammenarbeit mit der Firma Naturalis bis heute bestehend
  • Zusammenarbeit mit der Firma Meffert, Verlegen von Vinyl und Montage von Sockelleisten
  • Umbau der Hörspielstudios des WDR, verlegen von verschiedenen Böden, die unterschiedliche Geräusche erzeugen
  • In den folgenden Jahren Ikea Möbelmontagen in der Schweiz, und in Portugal Porto, wo ich 4 Wochen meine Familie mitgenommen habe. Während dieser Zeit lebten wir auf einem Campingplatz im Wohnwagen
  • Möbelmontage für die Firma Promedia Medizintechnik, Aufbau von Kliniken in Osnabrück. Augenklinik in Trier. Arztpraxen in Thüringen, Erfurt, Bochum, Wuppertal und Dortmund
  • Küchenmontage für die Firma Stefan Schäfer, in Norwegen

    Anekdoten

    von und mit Michael Reimers

    Nach dem Abitur entdeckte ich die Liebe zum Werkstoff Holz, absolvierte eine Tischlerlehre und bin seit 1997 im Raum Pulheim, Köln, Bonn und Düsseldorf selbstständig tätig. Echtholz – Fußböden haben dabei einen ganz besonderen Stellenwert in meiner täglichen Arbeit für meine Kund*innen eingenommen. Ob für Privat- oder Geschäftskund*innen, Arztpraxen oder städtische Betriebe, mein Netzwerk an freundlichen, kompetenten und freien Mitarbeiter*innen wird immer auf Ihre Projektbedürfnisse zugeschnitten und garantiert so eine sehr kosteneffiziente und professionelle Auftragsausführung.

    Gerne Berate ich Sie auch vor Ort

    Telefon:
    0173 – 870 39 68